Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nameserver Umzug

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
passi
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2007 14:45   Titel: Nameserver Umzug

Moin moin,

bei uns im geschäft wird einer unsere Nameserver durch neuere Hardware ersetzt.
Dabei müssen natürlich alle alten Einträge erhalten bleiben. Jetzt meine Frage welche Dateien außer /etc/named.conf, /etc/hosts und /var/named/* noch alle kopiert werden müssen um eine reibungslose Migration durchzuführen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht oder Erfahrung damit ?
Name und IP des neuen Nameservers werden von dem Alten übernommen, von daher hoff ich mal, dass das nich soviel Aufwand ist.
Auf beiden Rechnern läuft RedHat Enterprise 3.

Gruß Pascal
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2007 10:47   Titel:

Hi!

Schau mal in die named.conf, ob da irgendwelche Schlüssel referenziert werden. Die solltest du wohl mitnehmen.

Grüße,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy