Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018 2:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Jul 2007 14:10 
Hallo,

Ich habe zu Hause einen QuickFTP-Sevrer auf meiner XP-Kiste laufen und möchte mit meinem neuen LinuxSuSE10.2 einige Uploads machen. Ich mache das so:
Code:
lftp 192.168.1.131 -u linux,passwort
mput /etc/init.d/*
aber es klappt einfach nicht. Die Firewall ist aus. Alle Systeme offen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jul 2007 6:44 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2000 15:37
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich
Für eine Diagnose ist "klappt einfach nicht" ein bisschen zuwenig. Hängt die Übertragung einfach, ohne dass auf dem Server was ankommt? Meldet lftp Fehler? Hat der FTP-Server was im Log stehen? Klappt vielleicht ein einfaches put? Klappt ein anderer FTP-Client?

Jochen

_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jul 2007 11:44 
Hallo,

Also ich habe das Problem jetzt gelöst. Ich habe einfach einen andern FTP-Server in Windows installiert. Der QuickFTP-Server konnte im PASV Mode keinen Kanal für die Datenübertragung öffnen. Jetzt klappt es sehr gut mit AnomicFTPD 0.92.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de