Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FTP upload auf einen Windows FTP-Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maternal
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2007 14:10   Titel: FTP upload auf einen Windows FTP-Server

Hallo,

Ich habe zu Hause einen QuickFTP-Sevrer auf meiner XP-Kiste laufen und möchte mit meinem neuen LinuxSuSE10.2 einige Uploads machen. Ich mache das so:
Code:
lftp 192.168.1.131 -u linux,passwort
mput /etc/init.d/*

aber es klappt einfach nicht. Die Firewall ist aus. Alle Systeme offen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2007 6:44   Titel:

Für eine Diagnose ist "klappt einfach nicht" ein bisschen zuwenig. Hängt die Übertragung einfach, ohne dass auf dem Server was ankommt? Meldet lftp Fehler? Hat der FTP-Server was im Log stehen? Klappt vielleicht ein einfaches put? Klappt ein anderer FTP-Client?

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Maternal
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2007 11:44   Titel:

Hallo,

Also ich habe das Problem jetzt gelöst. Ich habe einfach einen andern FTP-Server in Windows installiert. Der QuickFTP-Server konnte im PASV Mode keinen Kanal für die Datenübertragung öffnen. Jetzt klappt es sehr gut mit AnomicFTPD 0.92.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy