FTP upload auf einen Windows FTP-Server

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Maternal

FTP upload auf einen Windows FTP-Server

#1 Post by Maternal »

Hallo,

Ich habe zu Hause einen QuickFTP-Sevrer auf meiner XP-Kiste laufen und möchte mit meinem neuen LinuxSuSE10.2 einige Uploads machen. Ich mache das so:

Code: Select all

lftp 192.168.1.131 -u linux,passwort
mput /etc/init.d/*
aber es klappt einfach nicht. Die Firewall ist aus. Alle Systeme offen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Für eine Diagnose ist "klappt einfach nicht" ein bisschen zuwenig. Hängt die Übertragung einfach, ohne dass auf dem Server was ankommt? Meldet lftp Fehler? Hat der FTP-Server was im Log stehen? Klappt vielleicht ein einfaches put? Klappt ein anderer FTP-Client?

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Maternal

#3 Post by Maternal »

Hallo,

Also ich habe das Problem jetzt gelöst. Ich habe einfach einen andern FTP-Server in Windows installiert. Der QuickFTP-Server konnte im PASV Mode keinen Kanal für die Datenübertragung öffnen. Jetzt klappt es sehr gut mit AnomicFTPD 0.92.

Post Reply