Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 16:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Jul 2007 23:14 
Offline

Registriert: 05. Jun 2004 15:55
Beiträge: 86
Hallo,

ich habe mir einen Root-Server gemietet. Darauf ist ein Mainboard mit Gigabit LAN Adapter von Realtek. Der RTL-8169SC. Und was ich bemerke ist einfach, dass der Verbindungsaufbau so 'ewig' dauert - egal wo ich mich auch hinsetze (Firma, Uni, Home). Das Ding antwortet einach beim ersten Mal schlecht, danach geht es.

Auf dem Server ist ein Debian-4.0 installiert.
Kann ich da etwas tun oder herausfinden, woran es liegt?
Was?

Ciao, micbur


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jul 2007 11:34 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Viielleicht wird der sshd (falls du den benutzt) über den inetd gestartet? Versuche ihn einzeln zu starten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jul 2007 11:47 
Offline

Registriert: 05. Jun 2004 15:55
Beiträge: 86
Danke für die Antwort.

Also ja, es geht auch um ssh. Ich werde das mal probieren.
Es geht nicht nur alleine um ssh. Auf dem Root laufen auch Gameserver und am Anfang, wenn sich jeder verbindet, dann ist die Verbindung so schwankend. Es kommt ganz einfach zu Pingschwankungen - ganz einfach gesagt. Bei dem alten Root war das nicht, und bei anderen Server ist das auch nicht. Und wenn man dann 30 Sek oder einige Minuten verbunden ist, dann geht es.

Und das ist bei jedem so, egal wie viele schon verbunden sind.

Ciao, micbur


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jul 2007 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Steht der im selben RZ wie der zuvor?

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de