Festplatte löschen

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
gast

Festplatte löschen

#1 Beitrag von gast » 04. Aug 2007 10:21

Es geht darum das ich die fetsplatte komplett löschen will wollte dban dafür benutzen unter windows wäre das auch kein pr weil ich da nicht an geben muss mit weilem programm er dban öffnen soll abba bei linux öffnet der automatisch offnen mit und ich weiß nicht welches programm ich dafür aus wähen soll hab auch schon probiert ob es vlt eine spitziel für linux ausgelgtest ding gibt abba nicht gefunden also bidde helfen !!!!

Benutzeravatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1238
Registriert: 05. Mai 2004 7:35

#2 Beitrag von Lateralus » 04. Aug 2007 13:15

Wenn du deine Festplatte löschen willst, nimm dd:

z.B. löscht

Code: Alles auswählen

dd if=/dev/zero of=/dev/hda
die Primary Master Festplatte. Du solltest sehr vorsichtig damit sein und sicher gehen, dass der Gerätedateiname (in diesem Fall /dev/hda) der richtige ist, sonst kannst du mit großem Datenverlust rechnen!

petameta
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1294
Registriert: 14. Feb 2003 13:19

#3 Beitrag von petameta » 05. Aug 2007 13:41

Guck mal in den Thread " Festplatte sicher löschen" im Hardware-Unterforum.

Antworten