Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
avi video und mp3 ton

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exc128user
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2007 12:14   Titel: avi video und mp3 ton

Hallo

Ich habe das problem, das die mp3-Tonspur und das avi-Video nicht gleich lang sind.
Die beiden Dateien enden zwar zusammen aber sie beginnen nicht zusammen.
Video : 1:31:47
Audio : 1:31:34

Da ist eine differenz von 13 sec.
Wie schaffe ich es, das ich die Tonspur an den anfang des Videos setzen kann?
Das würde dann zwar bedeuten, das der Ton um 13 sec früher ausetzt aber dies wäre beim video sowiso der Abspann und nicht weiter von belang.


mfg

ralf
 

cat
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2007 7:58   Titel:

Das geht mit avidemux recht einfach, indem du deine 13 Sekunden bei "Shift" eingibst (ich glaube, da wird die Angabe in Millisekunden erwartet). Musst mal ausprobieren, ob du ein Minus voran stellen musst, um die Verschiebung in die gewünschte Richtung zu erzielen. Per Preview kannst du das Ergebnis überprüfen, ohne lange Wartezeit.
 

exc128user
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2007 14:07   Titel: avi video und mp3 ton

ich habs gefunden
unter audio filters - timeshift
angabe in msec

danke
 

cat
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2007 13:47   Titel:

Genau - steht jedoch auch im zentralen Fenster in der linken Spalte: Shift und ein Eingabefeld Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy