Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018 1:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06. Aug 2007 10:41 
Offline

Registriert: 06. Aug 2007 10:09
Beiträge: 2
Hilfe!
Habe Hypermail zwecks projektweiser e-mail-Archivierung kompiliert, läuft an sich gut, aber ich bringe das Programm in keiner Weise dazu, auch die TOs zu archivieren, d.h. ich sehe in den archivierten Mails nie den / die Empfänger, was für die Archivierung aber wichtig wäre.

Ich bin so vorgegangen:
1. Habe die Mails in KMail projektweise von mdir in einen neuen mbox-Ordner kopiert (gesendete und empfangene projektweise im gleichen Ordner)
2. Habe diesen mbox-Ordner mit Hypermail archiviert (funktioniert alles ausser den TOs bestens).
3. Habe alles zusammen mit den übrigen Projektdaten auf eine CD gebrannt.

Software: SuSE 9.2, KMail Kontact 1.1, Hypermail 2.2.0

Hat jemand Hypermail dazu bringen können, auch alle TOs zu integrieren? :?:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07. Aug 2007 17:25 
Offline

Registriert: 06. Aug 2007 10:09
Beiträge: 2
Lösung für die unterdrückten Empfänger:

Die aus der Musterkonfigurationsdatei erstellte Konfigurationsdatei .hmrc muss dazu an 2 Stellen angepasst werden:
1. showheaders = 1 (statt 0)
2. show_headers = From,To,Subject,Date,Message-ID (hier muss das To eingefügt werden)

Beim Archivieren muss mit der Option -c '/home/benutzer/..../.hmrc' explizit auf die Konfigurationsdatei verwiesen werden.

Trotz der komplizierten Konfiguration, die auch viele Möglichkeiten eröffnet, kann ich das Tool sehr empfehlen - das Resultat sieht sehr gut aus, und alle Anhänge werden im Originalformat mitarchiviert und sind per Link sofort wie im Original-Mail zugänglich! :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de