Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hypermail verschluckt im Archiv Empfänger - TOs verschwinden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Telemachos



Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2007 10:41   Titel: Hypermail verschluckt im Archiv Empfänger - TOs verschwinden

Hilfe!
Habe Hypermail zwecks projektweiser e-mail-Archivierung kompiliert, läuft an sich gut, aber ich bringe das Programm in keiner Weise dazu, auch die TOs zu archivieren, d.h. ich sehe in den archivierten Mails nie den / die Empfänger, was für die Archivierung aber wichtig wäre.

Ich bin so vorgegangen:
1. Habe die Mails in KMail projektweise von mdir in einen neuen mbox-Ordner kopiert (gesendete und empfangene projektweise im gleichen Ordner)
2. Habe diesen mbox-Ordner mit Hypermail archiviert (funktioniert alles ausser den TOs bestens).
3. Habe alles zusammen mit den übrigen Projektdaten auf eine CD gebrannt.

Software: SuSE 9.2, KMail Kontact 1.1, Hypermail 2.2.0

Hat jemand Hypermail dazu bringen können, auch alle TOs zu integrieren? Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Telemachos



Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2007 17:25   Titel: Problem gelöst - Empfänger werden mitarchiviert

Lösung für die unterdrückten Empfänger:

Die aus der Musterkonfigurationsdatei erstellte Konfigurationsdatei .hmrc muss dazu an 2 Stellen angepasst werden:
1. showheaders = 1 (statt 0)
2. show_headers = From,To,Subject,Date,Message-ID (hier muss das To eingefügt werden)

Beim Archivieren muss mit der Option -c '/home/benutzer/..../.hmrc' explizit auf die Konfigurationsdatei verwiesen werden.

Trotz der komplizierten Konfiguration, die auch viele Möglichkeiten eröffnet, kann ich das Tool sehr empfehlen - das Resultat sieht sehr gut aus, und alle Anhänge werden im Originalformat mitarchiviert und sind per Link sofort wie im Original-Mail zugänglich! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy