Hypermail verschluckt im Archiv Empfänger - TOs verschwinden

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Telemachos
Posts: 2
Joined: 06. Aug 2007 10:09

Hypermail verschluckt im Archiv Empfänger - TOs verschwinden

#1 Post by Telemachos »

Hilfe!
Habe Hypermail zwecks projektweiser e-mail-Archivierung kompiliert, läuft an sich gut, aber ich bringe das Programm in keiner Weise dazu, auch die TOs zu archivieren, d.h. ich sehe in den archivierten Mails nie den / die Empfänger, was für die Archivierung aber wichtig wäre.

Ich bin so vorgegangen:
1. Habe die Mails in KMail projektweise von mdir in einen neuen mbox-Ordner kopiert (gesendete und empfangene projektweise im gleichen Ordner)
2. Habe diesen mbox-Ordner mit Hypermail archiviert (funktioniert alles ausser den TOs bestens).
3. Habe alles zusammen mit den übrigen Projektdaten auf eine CD gebrannt.

Software: SuSE 9.2, KMail Kontact 1.1, Hypermail 2.2.0

Hat jemand Hypermail dazu bringen können, auch alle TOs zu integrieren? :?:

Telemachos
Posts: 2
Joined: 06. Aug 2007 10:09

Problem gelöst - Empfänger werden mitarchiviert

#2 Post by Telemachos »

Lösung für die unterdrückten Empfänger:

Die aus der Musterkonfigurationsdatei erstellte Konfigurationsdatei .hmrc muss dazu an 2 Stellen angepasst werden:
1. showheaders = 1 (statt 0)
2. show_headers = From,To,Subject,Date,Message-ID (hier muss das To eingefügt werden)

Beim Archivieren muss mit der Option -c '/home/benutzer/..../.hmrc' explizit auf die Konfigurationsdatei verwiesen werden.

Trotz der komplizierten Konfiguration, die auch viele Möglichkeiten eröffnet, kann ich das Tool sehr empfehlen - das Resultat sieht sehr gut aus, und alle Anhänge werden im Originalformat mitarchiviert und sind per Link sofort wie im Original-Mail zugänglich! :D

Post Reply