Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Plötzlich funktioniert Tastatur nicht mehr - eingefroren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matzlo
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2007 23:29   Titel: Plötzlich funktioniert Tastatur nicht mehr - eingefroren

Hallo zusammen.

Kann mir jemand helfen?

Seit heute Nachmittag funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Ich kann nichts tippen, die Tastatur reagiert nicht. Ich habe nichts an Einstellungen verändert, lediglich unter gimp einpaar shortcuts benutzt.

Ich betreibe ein Notebook mit externen Monitor und mit einer USB Tastatur. Weder die USB noch die eigene Notebook Tastatur funktionieren.

Anmelden kann ich mich noch normal, aber mitten im Ladevorgang von KDE friert die Tastatur ein. Mit einem anderen WM funktioniert es (sonst könnte ich das hier ja nicht schreiben Smile). Auf den Konsolen tty1-tty6 funktioniert sie auch normal. Scheint wohl an KDE zu liegen.

Weiß jemand wo ich da nachschauen könnte woran es liegt??

Ich habe Mandriva 2007 Spring mit KDE installiert.

Viele Grüße und danke,
Matthäus
 

susmi
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2007 8:33   Titel: key

Hallo,

vielleicht mal einen anderen User einrichten und sich mit diesem anmelden.
Dann kann man eine KDE-Einstellung feststellen/ausschliessen.

Mal drakkeyboard als root aufrufen ?

Ursachen sind möglicherweise mixen mit testing-Paketen ...

Update auf 2007.1 ist auch empfehlenswert, läuft irgendwie besser und und manche Sachen auch schneller.

Vesuch's auch mal auf mandrivauser.de Wink

bye
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy