Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wärend der laufzeit Code in den speicher zu laden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ema-fox
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2007 10:07   Titel: wärend der laufzeit Code in den speicher zu laden

weis jemand ob es möglich ist (in Assembler) wärend der laufzeit eines Programmes zusätzlichen Code in den speicher zu laden? und wenn wie?
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2007 12:46   Titel:

Muss das in Assembler sein? Da ist es nämlich ziemlich aufwendig, weil man alles selbst programmieren muss. In C erledigt das der Linker für dich:

$ man dlopen

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ema-fox
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2007 16:34   Titel:

ich will eine VM für eine Programmiersprache schreiben und da ist jeder takt den ich den Prozessor sinnlos verbraten lasse ein ein grund weniger die Programmiersprache zu nutzen.
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2007 17:48   Titel:

Sagen wir's mal so: Dass du deine ursprüngliche Frage hier stellen musstest, weist darauf hin, dass du ohnehin noch nicht das Wissen hast, eine virtuelle Maschine selbst zu schreiben, schon gar nicht in Assembler.

Ich schlage vor, dass du dich erst einmal mit dem auseinandersetzt, was gcc und dem ld an Objektcode auswerfen. Wenn du dann deinen eigenen dynamischen Linker gebastelt hast, kannst du weitersehen.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy