Kolab bzw. Postfix, Bearbeitung bei fehlender Message-Id

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
rlub
Posts: 1
Joined: 17. Aug 2007 10:40
Location: Schwerin

Kolab bzw. Postfix, Bearbeitung bei fehlender Message-Id

#1 Post by rlub »

Hallo,

ich weis nicht genau ob es Kolab-spezifisch ist oder eine Einstellung in Postfix.

Ich suche die Einstellung, die für die Prüfung der Message-ID zuständig ist.
Bei der Installation von Kolab(bei mir in Mandriva2006) werden die meisten Sachen in Postfix, Cyrus, Amavis usw. schon sinnvoll vorkonfiguriert.
Unter anderem wird beim Mailempfang die Message-ID der Email gecheckt und die Email bei fehlender ID glöscht. Das ist sicherlich erstmal richtig, doch ich möchte diese Einstellung ändern.
Allerdings habe ich den ensprechenden Punkt in den Konfigurationsdateien noch nicht gefunden.

Ralf

Post Reply