Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kolab bzw. Postfix, Bearbeitung bei fehlender Message-Id

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rlub



Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2007 13:30   Titel: Kolab bzw. Postfix, Bearbeitung bei fehlender Message-Id

Hallo,

ich weis nicht genau ob es Kolab-spezifisch ist oder eine Einstellung in Postfix.

Ich suche die Einstellung, die für die Prüfung der Message-ID zuständig ist.
Bei der Installation von Kolab(bei mir in Mandriva2006) werden die meisten Sachen in Postfix, Cyrus, Amavis usw. schon sinnvoll vorkonfiguriert.
Unter anderem wird beim Mailempfang die Message-ID der Email gecheckt und die Email bei fehlender ID glöscht. Das ist sicherlich erstmal richtig, doch ich möchte diese Einstellung ändern.
Allerdings habe ich den ensprechenden Punkt in den Konfigurationsdateien noch nicht gefunden.

Ralf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy