Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem Suse 10.2 Promise Raidcontroller

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
foxstar32



Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2007 20:08   Titel: Problem Suse 10.2 Promise Raidcontroller

Hallo,

wie haben hier volgendes problem

Server: 2x XENON, 8GB RAM, PROMISE FastTrak SX4300 Raid Controller
System: openSUSE 10.2

das problem ist der FastTrak Controller
den 1. Keine Treiber im Kernen 2.6 Enthalten
2. Keine Treiber bei Promise
3. Treiber Sourcen lassen sich nicht Compilieren

so nun läuft der Controller nicht

Hat vielleicht einer von euch einen FastTrak SX4300 unter Linux zu laufen überredet?

wenn ja mit welcher Dispo und wie haste es gemacht.

wir nutzen jede Dispo wo wir einen VmWare Server installieren können
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2007 20:24   Titel:

Promise liefert nur Binärmodule für SuSE9.x und SLES9
http://www.promise.com/support/download/download2_eng.asp?productId=147&category=all&os=1&go=GO

Einen freien Treiber scheint es auch nicht zu geben. Also zurück mit dem Ding in den Laden und was Vernünftiges kaufen.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

foxstar32



Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2007 20:40   Titel:

Sorry haben die Karte schön länger !
Das mit Binärcode wissen wir schön die frage ist kriege ichi rgendwo noch suse 9.2 x64 her.


[/quote]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2007 10:26   Titel:

Ich würde eher mal Promise auf den Zahn fühlen. Die Karte war sicher nicht billig, und man sollte eigentlich erwarten können, dass, wenn schon nur ein Binärtreiber rausgegeben wird, dieser auch regelmäßig auf den neusten Stand gebracht wird. Zumindest einmal im Jahr sollte Promise das schaffen.

Für SuSE9.2 gibt keine Sicherheitsupdates mehr, der Einsatz ist grob fahrlässig.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy