Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installationshilfe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
black_tsunami



Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2007 16:29   Titel: Installationshilfe

Hallo,
Ich bin absoluter Linux neuling und probleme mit dem complimieren von quellcodes. Mein System ist openSuse 10.2. Das Entpacken der tar.gz Archive funktioniert noch wunderbar aber wenn ich den Befehl ./configure in der Konsole eingebe bekomme ich immerfolgende Meldung: bash: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Hoffentlich ist mein Fehler nicht zu dumm Very Happy

MfG

black_tsunami
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2007 16:58   Titel:

Neulinge kompilieren Software nicht, sondern benutzen das Installationswerkzeug ihrer Distribution (SuSE: YaST), um Pakete zu installieren

Welche Software gibt es denn für SuSE10.2 angeblich nicht als Paket?

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

black_tsunami



Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2007 17:43   Titel:

Ich hab versucht avidemux zu complimieren. Wenn es das als paket gibt wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wo.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hastifranki



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2007 19:58   Titel:

http://packman.links2linux.org/package/avidemux
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

black_tsunami



Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2007 20:30   Titel:

Danke für die Hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy