Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 16:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Debian etch
BeitragVerfasst: 27. Aug 2007 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2004 12:18
Beiträge: 146
Wohnort: Giessen
Hallo ....
Ich installiere gerade Debian 4.0 R1 auf meinem neuen PC.
Der PC ist ein Intel Quad core in einem Asus Board p5n32 und installieren tue ich von einer DVD iso die ich runtergeladen habe (debian-40r1-amd64-DVD-1.iso)
Ich starte die Installation mit der Option Experten (expertgui).
Klappt alles Prima ... irgendwann kommt nur die Frage welchen Kernel ich installieren will.

linux-image-2.6.18-5-amd64
linux-image-2.6-amd64-generic
linux-image-amd64

Vorselektiert ist generic ich persönlich tippe auf die variante 1.
Habe ein Buch vom MITP verlag (Erich Amberg) und auch online gesucht
aber so genau wird das nirgends erklärt.

Kann mir jemand sagen was ich auswählen soll?
Mfg Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2007 15:43 
keinen von den dreien.
du versuchst, ein debian für einen amd64-prozessor auf einem rechner mit einem intel quad core prozessor zu installieren. ist das so gewollt?

gruß,
*=];o)8


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: nein
BeitragVerfasst: 17. Sep 2007 9:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2004 12:18
Beiträge: 146
Wohnort: Giessen
Nein das ist nicht gewollt ......
Ich habe mir auf den Downloadseiten angeschaut welche DVD am besten für mich passt und da bin ich auf amd64 gekommen - hätte ich ia64 nehmen müssen?

mfg
frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2007 21:42 
Offline

Registriert: 17. Sep 2006 15:39
Beiträge: 125
Hallo Frank!

Die amd64-Version ist schon richtig. Das ist nur der Name des Befehlssatzes, der von AMD entwickelt und von Intel schließlich auch für seine Prozessoren übernommen wurde. Schließlich hatte AMD als erstes eine brauchbare 64bit-Architektur draußen und hat sich beim Befehlssatz etabliert.

Zu deiner Eingangsfrage: Es wird wohl sowohl Variante 1 als auch die generic-Variante funktionieren.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de