FLV unter Kubuntu 6.10

Antworten
Nachricht
Autor
Kearl

FLV unter Kubuntu 6.10

#1 Beitrag von Kearl » 31. Aug 2007 9:22

Hallo,

seit längerer Zeit versuche ich FLV's unter Kubuntu 6.10 abzuspielen, leider ohne Erfolg. Der VLC-Player spielt wenigstens den Ton ab, aber leider ohne zugehöriges Bild.
Ich vermute, dass ich keinen passenden FLV-Codec bestitze. Nur wo bekomme ich den? Und welchen Codec brauche ich genau?

Vielen dank schon im Voraus für eure Antworten!

Mfg, Kearl

PDA

#2 Beitrag von PDA » 31. Aug 2007 19:11

Das ist mit ffmpeg möglich.
Schau dich mal hier um --->

http://de.wikipedia.org/wiki/Flv

crass

#3 Beitrag von crass » 02. Sep 2007 9:19

ich kenne mich mit der versions history von kubuntu nicht so wirklich aus. aufjedenfall kommst du hier:
https://launchpad.net/ubuntu/+source/fl ... n-nonfree/
aber weiter, zu der von dir benötigten version. vielleicht ist ffmpeg aber auch die sympatischere oder für ddich bessere lösung.

Antworten