FTP Client

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
black_tsunami
Beiträge: 4
Registriert: 24. Aug 2007 16:21

FTP Client

#1 Beitrag von black_tsunami » 02. Sep 2007 18:37

Hi,
Ich bin auf der suche nach einem FTP Clienten. Vor einiger Zeit habe ich unter Windows immer FileZilla genutzt und war sehr zufrieden. Seit neustem gibt es FileZilla auch für Linux allerdings bin ich auf der suche nach einem Installationspaket nicht fündig geworden kann mir jemand sagen wo es dieses gibt oder einen anderen FTP Clienten empfehlen?
MfG

black_tsunami

sumsi

ftp-client

#2 Beitrag von sumsi » 03. Sep 2007 8:09

Moin,

bei den Distributionen liegen normalöerweise mehrere FTP-Client dabei. Musst eben in dem Paketmanager (bei susue yast) einfach danach suchen ...
Z.B. gFTP ist ein üblicher Client mit grafischer Oberfläche.

Meistens aber beötigt man kein extra Programm, der vielseitige Konqueror kann nicht nur als Dateimanager arbeiten, sondern beherrscht einige Protokolle, wie ftp, http, smb, ssh (fish), ...

bye sumsi

Antworten