Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB-DSL-Modem unter SuSE Linux zum Laufen bringen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hilfe!!!
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Sep 2007 11:59   Titel: USB-DSL-Modem unter SuSE Linux zum Laufen bringen

Hallo,
ich brauche Hilfe.
Möchte mein DSL Modem von Sagem installieren,aber es geht nicht.
Die CD kann ich öffenen, aber installieren geht nicht, auch kein autorun,wo der Startbildschirm aufgeht zur Installation :-(
Mir gefällt Suse Linux sehr, aber ins Internet komme ich nun nicht.
Kann es am USB liegen? Denn sobald ich das Modem anstecke,geht die Mouse nicht mehr und ich muss gewaltsam runterfahren :-(
Bitte, haben Sie einen guten Tip für mich?

Herzlichen Dank und nette Grüße sendet Ihnen
Kerstin aus NRW


-----
Ich habe mal die Überschrift geändert...
- Lateralus
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2007 17:07   Titel:

Bitte wähle nächstes Mal eine sinnigere Überschrift, "Hilfe" allein sagt wenig aus. Das hilft uns, das Forum übersichtlicher zu halten. Wenn jeder solch unsinnige Überschrift wählen würde, würde man ja bald garnicht mehr durchschauen.

Die CD funktioniert natürlich nicht, sie ist für Windows nicht für Linux. Du mußt das Modem über das Konfigurationstool der Distribution konfigurieren, alternativ für Fortgeschrittene per Hand in den Konfigurationsdateien. Probier mal eine Suchmaschine aus. Ob Dein Modem unterstützt wird, weiß ich nicht. Auch hier wird Dir eine Suchmaschine helfen (Typenbezeichning + Linux als Suchbegriffe). USB Modems sind oft problematisch, besser wäre ein per LAN angebundenes das ist immer problemlos, da man keinen speziellen Treiber benötigt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy