Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 10:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Life Linux Slax umändern
BeitragVerfasst: 15. Sep 2007 17:31 
Offline

Registriert: 15. Sep 2007 17:07
Beiträge: 2
Wohnort: köln
Hallo, wir haben das Betriebssystem: Slax Life CD. Das Betriebssystem gefällt uns gut, aber wir möchten einiges umändern und eine neue eigene Life CD herstellen, z. B. das wir ein eigenes Hintergrundbild haben und nicht das von Slax oder den Namen Slax in einen beliebigen Namen umändern: z. B. "weißer Engel". Ist das überhaupt möglich, wir haben selber wenig Ahnung und brauchen Eure Hilfe. Vielen Dank, Gabi und ich freuen uns auf Tipps. Ihr könnt uns auch direkt mailen. Vielen Dank »»-(¯`v´¯)--> Susi und Gabi.

:lol:

Email: gabi_klein1989@yahoo.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Life Linux Slax umändern
BeitragVerfasst: 15. Sep 2007 17:44 
Offline

Registriert: 15. Sep 2007 17:07
Beiträge: 2
Wohnort: köln
Zitat:
Hallo, wir haben das Betriebssystem: Slax Life CD. Das Betriebssystem gefällt uns gut, aber wir möchten einiges umändern und eine neue eigene Life CD herstellen, z. B. das wir ein eigenes Hintergrundbild haben und nicht das von Slax oder den Namen Slax in einen beliebigen Namen umändern: z. B. "weißer Engel". Ist das überhaupt möglich, wir haben selber wenig Ahnung und brauchen Eure Hilfe. Gabi und ich freuen uns auf Tipps. Ihr könnt uns auch direkt mailen. Vielen Dank »»-(¯`v´¯)--> Susi und Gabi.

:lol:

Email: gabi_klein1989@yahoo.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Sep 2007 11:33 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3237
Wohnort: Bruchsal
Hi!

Wusste gar nicht, dass so ein Login-Name zulässig ist ;-)

Ich wollte mal was ähnliches machen mit GRML, bin aber noch nicht dazu gekommen. Es sollte ziemlich einfach sein: Zuerst muss man den Inhalt der CD auf die Platte kopieren, damit man die eigenen Änderungen vornehmen kann. Dann baut man mit mkisofs die CD wieder zusammen. Damit die wieder bootfähig wird, muss man spezielle Optionen verwenden, die ich jetzt nicht zur Hand habe. Aber vielleicht gibt es auf der SLAX-Webseite ein Skript dafür, oder gar auf der CD.

Grüße,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Sep 2007 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Hier ist ein HOWTO, in dem erklärt wird, wie man SLAX nach eigenen Wünschen ändern kann: http://www.slax.org/forum/viewtopic.php?t=6158

Ziemlich simpel, finde ich.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de