Life Linux Slax umändern

Post Reply
Message
Author
»»-(¯`v´¯)-->susanne
Posts: 2
Joined: 15. Sep 2007 17:07
Location: köln

Life Linux Slax umändern

#1 Post by »»-(¯`v´¯)-->susanne »

Hallo, wir haben das Betriebssystem: Slax Life CD. Das Betriebssystem gefällt uns gut, aber wir möchten einiges umändern und eine neue eigene Life CD herstellen, z. B. das wir ein eigenes Hintergrundbild haben und nicht das von Slax oder den Namen Slax in einen beliebigen Namen umändern: z. B. "weißer Engel". Ist das überhaupt möglich, wir haben selber wenig Ahnung und brauchen Eure Hilfe. Vielen Dank, Gabi und ich freuen uns auf Tipps. Ihr könnt uns auch direkt mailen. Vielen Dank »»-(¯`v´¯)--> Susi und Gabi.

:lol:

Email: gabi_klein1989@yahoo.de

»»-(¯`v´¯)-->susanne
Posts: 2
Joined: 15. Sep 2007 17:07
Location: köln

Re: Life Linux Slax umändern

#2 Post by »»-(¯`v´¯)-->susanne »

»»-(¯`v´¯)-->susanne wrote:Hallo, wir haben das Betriebssystem: Slax Life CD. Das Betriebssystem gefällt uns gut, aber wir möchten einiges umändern und eine neue eigene Life CD herstellen, z. B. das wir ein eigenes Hintergrundbild haben und nicht das von Slax oder den Namen Slax in einen beliebigen Namen umändern: z. B. "weißer Engel". Ist das überhaupt möglich, wir haben selber wenig Ahnung und brauchen Eure Hilfe. Gabi und ich freuen uns auf Tipps. Ihr könnt uns auch direkt mailen. Vielen Dank »»-(¯`v´¯)--> Susi und Gabi.

:lol:

Email: gabi_klein1989@yahoo.de

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#3 Post by hjb »

Hi!

Wusste gar nicht, dass so ein Login-Name zulässig ist ;-)

Ich wollte mal was ähnliches machen mit GRML, bin aber noch nicht dazu gekommen. Es sollte ziemlich einfach sein: Zuerst muss man den Inhalt der CD auf die Platte kopieren, damit man die eigenen Änderungen vornehmen kann. Dann baut man mit mkisofs die CD wieder zusammen. Damit die wieder bootfähig wird, muss man spezielle Optionen verwenden, die ich jetzt nicht zur Hand habe. Aber vielleicht gibt es auf der SLAX-Webseite ein Skript dafür, oder gar auf der CD.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

Hier ist ein HOWTO, in dem erklärt wird, wie man SLAX nach eigenen Wünschen ändern kann: http://www.slax.org/forum/viewtopic.php?t=6158

Ziemlich simpel, finde ich.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply