Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ein befehl an screen übergeben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ren22



Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2007 18:47   Titel: ein befehl an screen übergeben

hallo an alle Wink

kennt wer ne lösung wie ich ein befehl oder ein textstring an/zu einer screen session senden kann ? ich bin langsam echt am verzweifeln Crying or Very sad

um euch mal zu erklären was ich möchte ist folgendes, also unter dem screen läuft ne textconsole wo ich was eintippen kann, so nun möchte ich aber das zeitgesteuert via cron ein befehl oder ein textstring an diese screen-console gesendet wird!
danke an alle

grüsse
ren22
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

blödmann-jäger
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2007 8:15   Titel: biste blind

Kannst Du lesen?
Wenn ja, versuche es mal mit den beiden ersten Beitägen, bzw. dessen Überschriften Evil or Very Mad
 

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2007 11:53   Titel: einfach

Das gehört zwar nicht hierher, aber wenns keiner verschiebt:
So muss ich halt hier antworten Wink

Text gibt man auf eine Konsole mit dem befehl "echo" aus.
echo "Mein Text" bringt dir also den Text audf die aktuelle Konsole.

Willst du auf eine andere, bereits geöffnet Konsole im KDE Text ausgeben, mache einfach eine Umleitung dorthin, z.B:
echo "Mein Text" > /dev/pts/2

Welche Nummern N nun /dev/pts/N hat, bekommst'e aus der Prozessliste (ps -ef) heraus.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy