Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux auf Maxdata PC

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wyki
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2007 19:23   Titel: Linux auf Maxdata PC

Ich hab ein kleines Problem. Ich wollte auf meinen Maxdata T2500 linux installieren. Hab dafür Kubuntu drauf installiert. Von der CD läuft das Super aber als ich das installiert habe hat er die Interne Festplatte nicht mehr erkannt. Das externe NTFS laufwerk hat der sofort erkannt aber nicht die interne die ich auf ext3 (oder so ähnlich) formatiert habe. Als fehlermeldung bekomme ich das er esp3 oder so nicht erkennt. Nun hab ich gehört das nicht alle Linux versionen auf einem Laptop laufen. Auf den Listen die ich gefunden habe war mein pc nicht drin. Welche , möglichst einsteigerfreundliche, Version gibt es die läuft oder habe ich was falsch gemacht ?
 

Wyki
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2007 6:33   Titel:

Tschuldigung , ich hab mich geirrtt. Es ist ein PRO 800 IW.
 

Euklid



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2007 10:00   Titel:

Hallo!

Kubuntu hat eine relativ gute Hardewarekompatibilität, es sollte also auch deine Festplatte erkennen können.

Startet das System? Dann gib doch bitte mal in die Konsole "mount" ein und poste die Ausgabe hier.

Viele Grüße, Euklid
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wyki
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2007 15:06   Titel:

ok ich habs installiert, hier mal die Fehlerausgabe :

none on /systype sysfs (rw)
none on /proctype pra (rw,nodiratime)
u dev on /dev tzpe tmpfs(rw)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy