Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Nov 2018 10:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linux auf Maxdata PC
BeitragVerfasst: 23. Sep 2007 19:23 
Ich hab ein kleines Problem. Ich wollte auf meinen Maxdata T2500 linux installieren. Hab dafür Kubuntu drauf installiert. Von der CD läuft das Super aber als ich das installiert habe hat er die Interne Festplatte nicht mehr erkannt. Das externe NTFS laufwerk hat der sofort erkannt aber nicht die interne die ich auf ext3 (oder so ähnlich) formatiert habe. Als fehlermeldung bekomme ich das er esp3 oder so nicht erkennt. Nun hab ich gehört das nicht alle Linux versionen auf einem Laptop laufen. Auf den Listen die ich gefunden habe war mein pc nicht drin. Welche , möglichst einsteigerfreundliche, Version gibt es die läuft oder habe ich was falsch gemacht ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Sep 2007 6:33 
Tschuldigung , ich hab mich geirrtt. Es ist ein PRO 800 IW.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Sep 2007 10:00 
Offline

Registriert: 17. Sep 2006 15:39
Beiträge: 125
Hallo!

Kubuntu hat eine relativ gute Hardewarekompatibilität, es sollte also auch deine Festplatte erkennen können.

Startet das System? Dann gib doch bitte mal in die Konsole "mount" ein und poste die Ausgabe hier.

Viele Grüße, Euklid


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Sep 2007 15:06 
ok ich habs installiert, hier mal die Fehlerausgabe :

none on /systype sysfs (rw)
none on /proctype pra (rw,nodiratime)
u dev on /dev tzpe tmpfs(rw)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de