Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Syntax Error: expecting: ',' or ';'

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
torwart
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2007 13:02   Titel: Syntax Error: expecting: ',' or ';'

Hallo Zusammen
Ich arbeite seit heute neu mit Eclipse. Ich programmiere dort in PHP an Dokumenten weiter, die ich mit anderen Editoren erstellt habe. Jetzt meldet die PHP Erweiterung einen Fehler:
Code:
Syntax Error: expecting: ',' or ';'

Die dazu angegebene Zeile im Script lautet (inkl. nachvolgenden Zeilen):
Code:
if($site[bereich] == 'privat'){
   echo 'Martin Hagmann\'s Homepage - ';
}

Ich kann aber darin keinen Fehler erkennen. Kann das auf ein Fehler in der PHP-Erweiterung sein. Wie kann ich machen, dass mir Eclipse diesen Fehler nicht anzeigt, andere Fehler aber schon?

Danke schon im Voraus für entsprechende Antworten.

Gruss Torwart

sesame
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2007 13:12   Titel:

und in der umgebung, also vor dem code und evtl. danach sind alle kommas und semikolons gesetzt?

ich habe so den eindruck, diese art fehlermeldungen sind eher semantisch gemeint. die syntax ist halt irgendwo falsch und da fällt's dem compiler auf.

torwart
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2007 13:45   Titel:

Hallo sesame
Danke für den Tipp, sowas nennt man Betriebsblindheit: drei Zeilen weiter oben habe ich das Semikolon vergessen. Danke!

Gruss Torwart

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: