Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2018 9:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Syntax Error: expecting: ',' or ';'
BeitragVerfasst: 25. Sep 2007 13:02 
Hallo Zusammen
Ich arbeite seit heute neu mit Eclipse. Ich programmiere dort in PHP an Dokumenten weiter, die ich mit anderen Editoren erstellt habe. Jetzt meldet die PHP Erweiterung einen Fehler:
Code:
Syntax Error: expecting: ',' or ';'
Die dazu angegebene Zeile im Script lautet (inkl. nachvolgenden Zeilen):
Code:
if($site[bereich] == 'privat'){
	echo 'Martin Hagmann\'s Homepage - ';
}
Ich kann aber darin keinen Fehler erkennen. Kann das auf ein Fehler in der PHP-Erweiterung sein. Wie kann ich machen, dass mir Eclipse diesen Fehler nicht anzeigt, andere Fehler aber schon?

Danke schon im Voraus für entsprechende Antworten.

Gruss Torwart


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Sep 2007 13:12 
und in der umgebung, also vor dem code und evtl. danach sind alle kommas und semikolons gesetzt?

ich habe so den eindruck, diese art fehlermeldungen sind eher semantisch gemeint. die syntax ist halt irgendwo falsch und da fällt's dem compiler auf.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Sep 2007 13:45 
Hallo sesame
Danke für den Tipp, sowas nennt man Betriebsblindheit: drei Zeilen weiter oben habe ich das Semikolon vergessen. Danke!

Gruss Torwart


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de