Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux-Handy

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alf44
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2007 10:38   Titel: Linux-Handy

Hallo,

jetzt ist wieder Weihnachten, ich bin dran mit einem neuen Handy.
Habe mich mal umgesehen und fand 2 linux-Teile:

1. Nokia Tablet
2. MOTORAZOR²

zu 1:
gute Ausstattung, opt. mit GPS-Routenplaner ... aber wahrscheinlich zu unhandlich; ich will es in die Tasche (Hemd- Hosen-, Gürtel-, etc ...) stecken und ohne einen Rücksack öffnen zu müssen ab und zu auch damit telefonieren Wink

zu 2:
War schon vom Vorgänger begeistert:
Sehr kleinen handlichen, sehr flachen und stabilen metall-Klappgehäuse.

Frage: Hat jemand damit schon Erfahrung: Kann man das Linux nutzen und vielleicht extra Programme aufspielen?

Gruss
alf44
 

Ich
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2007 21:39   Titel:

Lass die Finger davon. Mehr muss dazu nicht gesagt werden. Alles Andere ist überflüssig

Ich
 

alf44
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2007 9:46   Titel: aha

Danke für die ausführliche und sehr informative Antwort.

Für dann "nur telefonieren" ist dann -2- die richtige Wahl.
Oder was nützt ein Handy, wo man aufgrund der Grösse nicht in der Lage ist, es in jerder Situation bei sich zu tragen?

bye
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2007 10:52   Titel:

Hi!

Das Nokia ist kein Handy, sondern ausschließlich zum Surfen. Zum Motorola würde ich sagen, wenn es einen Kernel 2.6 hat, dann gut, wenn nicht, noch warten.

Grüße,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2007 18:27   Titel:

Evtl. ist das OpenMoko ja schon zu Weihnachten erhältlich. Ok, man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Ansonsten: Geld halt zurücklegen. Mit Linux auf Mobiltelefonen wird sich im nächsten Jahr einiges tun.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

alf44
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2007 20:34   Titel: linux handy

Danke Euch beiden, werde es berücksichtigen .. Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy