Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 3:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: openldap deinstallieren
BeitragVerfasst: 09. Okt 2007 17:33 
ich schaffe es nicht, openldap zu installieren. ich versuche es mit:
Code:
apt-get install ldap-utils libnss-ldap libpam-ldap slapd


leider kommen danach nie die abfragen, um ldap zu konfigurieren. jetzt möchte ich das ldap komplett löschen, um es dann nochmals zu versuchen.

aber wie kann man ldap löschen? habe schon die unterschiedlichsten varianten versuche. pakete gelöscht, verzeichnisse gelöscht ...

aber jedes mal, wenn ich dann wieder apt-get install aufrufe, kommen nie die abfragen zur konfigurierung von ldap.

also wie kann man ldap komplett und vollständig löschen, damit man dann wieder alles von vorne machen kann und nach den einstellungen gefragt wird?[/code]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Okt 2007 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jan 2007 14:01
Beiträge: 39
Hallo

Installiere openldap.
Danach gibst du den Befehl ein:
Code:
dpkg-reconfigure slapd
Dies startet die gesamnte Konfiguration


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: openldap deinstallieren
BeitragVerfasst: 09. Okt 2007 20:13 
hm? ich dachte, openldap hätte ich schon mit dem obigen befehl installiert. oder etwa nicht?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Okt 2007 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jan 2007 14:01
Beiträge: 39
Den meine ich ja auch. Ich wollte nur sichergehen das du es installiert hast bevor du dpkg-reconfigure slapd eingibst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: openldap deinstallieren
BeitragVerfasst: 09. Okt 2007 20:19 
hm ... interessant ... muss ich mal was ausprobieren


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de