so, nun hat es Microsoft endlich geschafft.... IICH WILL LINUX...!!!
Eigentlich trage ich mich schon seit Jahren mit dem Gedanken, auf L. umzusteigen. Genauer gesagt, seit dem erscheinen von Win ME

Nun, da ich einen neuen Rechner kaufen musste, bei dem mir Vista aufgezwungen wurde. Wenn man ein armes Matzel ist wie ich und keine Kohle hat, muss man eben Vista dazu nehmen. Und nun hab ich dieses SUUUPER Win seit einem virtel Jahr und muss es zum dritten mal neu aufspielen. Da iss nix, mit reparieren

Irgendwie bin ich mir sehr unsicher, was das Umsteigen angeht.
Bring ich das,
läuft alles, was ich so brauche,
kann ich das, mit den Treibern.
ist es einigermaßen komfortabel usw usw.....
Also erst mal will ich wissen, welches Linux ich nehmen kann. So als Anfängerin.
Ich liebäugele mit dem Aurox 12.
Ich bin kein großer Spielefreak. Das einzige Spiel, dass ich besitze ist "Anno 17wasweeßich " Ich brauche meinen Computer um meinem Hobby, der Fotografie und der Grafikbearbeitung zu frönen. Ab und an ein Video anzusehen und für meine Musi. Meine meistgebrauchten Programme sind Paint Shop Pro, Photoshop, IncrediMail mit LetterCreater(zum basteln für Spielkinder *ggg...)
...und in wie weit, wird die Hardware unterstützt. ? Meine Hardware ist zwischen 7 Jahre (Scanner) und drei Monate (Blu ray) alt.
...und als letzte Frage:
Kann ich Linux mit Vista auf einer Platte laufen lassen und wenn ja, wo finde ich ne Anleitung für dumme???
Sorry, ich hab doch noch ne Frage:
Ich will mir hierhttp://ftp-stud.fht-esslingen.de/Mirror ... /12.0/iso/
Aurox runterladen, aber hab keine Ahnung, was ein .iso.mb5 ist. Also iso ist klar! Aber .mb5 ????????????
Tschüß und danke im Voraus
Sigi, die nicht weiß, was passiert, wenn sie Billy the Gates in die Finger bekommt.