Media-Indexer

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
keiner

Media-Indexer

#1 Beitrag von keiner » 14. Okt 2007 13:31

Ich suche ein Programm oder eine Lösung, mit der man die Inhalte von wechselbaren Datenträgern, also DVDs, USB-Sticks und -Platten usw. indizieren und darin suchen kann. Im Moment habe ich so gelöst, praktisch einfach ein ls -r auf jedem und mit einem Skript suche ich dann mit awk in den Listen. Das funktioniert zwar, ist aber bei tausenden von DVDs und Millionen von Dateien nicht eben schnell.
Gibt es da etwas brauchbares? Es sollte auf jeden Fall auch in der Konsole laufen und möglichst wenig Abhängigkeiten haben. Und es sollte auch mit einem Wechsler umgehen können. Und es sollte portabel sein, neben Linux auch BSD und möglichst Solaris. Tar-Unterstützung usw. brauche ich nicht.
Ich habe schon versucht, PostgreSQL dafür zu nutzen, aber das ist Overkill. Außerdem habe ich die Daten auf einem Stick und nutze sie von Rechnern, wo es vielleicht nicht installiert ist.

Antworten