Software unter linux installieren

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Peterglaser

Software unter linux installieren

#1 Post by Peterglaser »

Hallo
bin ein totaler neuling auf dem gebiet linux. wie kann ich software von cd oder ausm internet instalieren oder filme anschauen es kommt immer die meldung You do not have a decoder installed to handle this file. You might need to install the necessary plugins. mit den anleitungen im internet komm ich nict klar. kann mir jemand eine ausführliche anleitun schicken die ich auch verstehe?? BITTTEEEEEEEEEEE!!!??? gerna auch an die e-mail glaserpeter@hotmail.de

Vielen dank

Peter

zellstoffel

#2 Post by zellstoffel »

hi,

du benutzt am besten das packetmanagment deiner linux-distribution.
http://de.wikipedia.org/wiki/Linux-Distribution
zumal du auch ansonsten kaum angaben machst die eine hilfestellung ermöglichen, empfehle ich dir das handbuch zu deiner distri. ist keins dabei, schaust du im internet nach openbooks, handbuch oder ebook.
ansonsten kannst du deine frage allerdings auch nochmal so stellen, das man eine chance hat, dir eine brauchbare antwort zu geben.
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

solltest du dich des weiteren in nächster zeit über spam auf deiner hier veröffentlichten mail-adresse wundern, so liegt das an den robots, die solche adressen bereitwillig sammeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spambot

viel spass

Euklid
Posts: 125
Joined: 17. Sep 2006 15:39

#3 Post by Euklid »

Hallo Zellstoffel!

Was für eine Distribution hast du denn? Software unter Linux installieren geht bei den meisten Distris einfach - es ist nur von Distri zu Distri unterschiedlich...


Gruß, Euklid

Post Reply