Ich habe, da der Support für die SuSE 10.0 ausläuft und der PC das erlaubt, direkt auf 10.3 updated. Die Einstellungen Netzwerk, Drucker (Der PC dient haupsächlich als Druckerserver im familiären Netzwerk), sind größtenteils erkannt, der Rest manuell hergestellt. Auch die "Fernwartung" innerhalb des Familiennetzwerke(l)s funktioniert. Fallweise soll der kleine aber auch als Briefschreibe-PC für die Tochter herhalten - also Desktop zum laufen bringen. SAX2 ist durchgelaufen. Startx gibt wunderbarerweise das erwünschte Bild, Booten in den Runlevel 5 funktioniert - bis auf die Kleinigkeit, dass sich keine Anmeldeoberfläche oder KDE meldet! Der Bildschirm bleibt schwarz.
Wie komme ich zum Anmeldebildschirm oder - er war vorher im Single-User Modus - zum KDE-Bildschirm? Ich weiß genau, dass das ein dummer Anfängerfehler ist, und suche mir seit eineinhalb Tagen die Augen wund und finde nicht das richtige Suchstichwort. Google schaut mich schon ganz böse an...

Bitte um ein Stichwort, ich kämpfe mich dann gerne selbst weiter - danke
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
if ($ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use KristallGOOGLE; } else { use brain; make post; }