Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 14:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passwort im Logfile
BeitragVerfasst: 17. Okt 2007 14:38 
Offline

Registriert: 13. Apr 2004 10:14
Beiträge: 53
Hallo zusammen,
folgendes Problemchen. Wir benutzen den proftp auf ein SUSE 9.2 System. Jetzt habe ich den Fall dass immer wieder Kunden behaupten dass die sich richtig anmelden wollten aber die Authentifizierung fehlgeschlagen hat. Ich meine die vertippen sich nur würde ich das gerne anhand eines Logfiles nachvollziehen können. Mit tcpdump kann ich mir helfen wenn es zu office Zeiten passiert. Aber manche versuchen es am Wochenende. Nach meinen Suchen im net, konnte ich keine Einstellung finden, wo das eingetippte Passwort ins proftp Logfile übertragen werden kann. An dieser Stelle steht immer <hidden>.

Gibt es eine Möglichkeit hier eine Überwachung einzurichten? Weiß jemand Bescheid?

_________________
Viele Späße
kiko


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Okt 2007 14:59 
In deiner Proftp Konfiguration kannst du das Log Verhalten einstellen, das heißt auch die Pfade angeben.

http://proftpd.de/HowTo-Logging.31.0.html


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de