Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wo ist der LD_LIBRARY_PATH

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trau_mich_nicht
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2007 16:06   Titel: Wo ist der LD_LIBRARY_PATH

Hallo zusammen,
ich habe eine so peinliche Frage, daß ich mich nicht mal einzuloggen wage. Und zwar dachte ich wäre meiner BASH unter Debian der LD_LIBRARY_PATH als Variable bekannt.
Aber wender wenn ich
Code:
echo $LD_LIBRARY_PATH
eingebe noch mit set bekomme ich diese Variable geschweige den Inhalt zu sehen. Ist das normal, ist der LD_LIBRARY_PATH obsolete?

Schlagt mich ruhig, ich bin eh anonym Wink
 

Hank



Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2007 12:16   Titel:

Der Grund ist hier ganz gut erklärt:
http://www.techfak.uni-bielefeld.de/rechner/sharedlib.html

Gruß
Hank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy