SuSe heruntergeladen, aber auf die DVD passt nur 4,4GB ????????

Post Reply
Message
Author
jojo2877
Posts: 23
Joined: 17. Oct 2007 7:18
Location: Hamburg

SuSe heruntergeladen, aber auf die DVD passt nur 4,4GB ????????

#1 Post by jojo2877 »

Liebe neue Linux-Freunde,

bin ich denn bedeppert, was ist denn auf meinem Notebook, mit diesem sch.......
VISTA los?

auf jedenfall hab ich kein bock mehr auf Vista, jeden Tag 2 Neue Updates werden runtergeladen und installiert und man weis noch nicht mal, was da runtergesaugt wird.

Ich habe den entschluß gefasst mir Linux Suse runter zu laden, nur habe ich das problem, dass diese nicht auf eine DVD (wo draufsteht 4,7 GB) passt, weil anscheienend mein DVD Laufwerk, jede (hab mir verschiedene DVD´s gekauft) nur mit 4,4 GB beschreibbar sind und somit bekomme ich Linux nicht vollständig auf die InstallierungsDVD drauf *verzweifelter VISTA hasser*

danke für eure Antworten

Jörg

PM jojoscode mit MicrosoftMassenger für Persönl. Ansprachen
...mögen alle fühlenenden Wesen ewiges Glück erreichen...

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Du versuchst vermutlich, das ISO-Image als Datei auf die DVD zu brennen? Mehr kann das eingebaute Brennprogramm von MS-Windows nämlich nicht.

Besorg' dir erstmal ein ordentliches Brennprogramm, das mit ISO-Images umgehen kann.

Die aktuelle openSuSE10.3-DVD ist übrigens nur 4,1GB groß, da passen deine Größenangaben so gar nicht dazu.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

Re: SuSe heruntergeladen, aber auf die DVD passt nur 4,4GB ????????

#3 Post by komsomolze »

jojo2877 wrote:...
Vista, jeden Tag 2 Neue Updates werden runtergeladen und installiert und man weis noch nicht mal, was da runtergesaugt wird.
...
Das ist trollig.
Windows führt ein Log über die Updates.
In der Knowledgebase und im technet gibt es Informationen dazu.
An die Dateien kommst Du durch Entpacken der Updatepakete.
Falls Du die aktuelle opensuse-10.3 verwendest wird es in nächster Zeit auch einiges an Updates geben.
mfg komsomolze

Post Reply