Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bei Nutzung von ndiswrapper kein Reboot möglich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astefan
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2007 9:35   Titel: Bei Nutzung von ndiswrapper kein Reboot möglich

Hallo,

ich beobachte bei mir ein erstaunliches Phänomen:

Habe die neue openSuSE 10.3 installiert. Leider wird die WLAN-Karte AR5007EG meines Toshiba vom aktuellen madwifi nicht unterstützt, also bin ich auf den ndiswrapper umgestiegen. Nach einem "modprobe ndiswrapper" funktioniert WLAN wie erwartet. Allerdings klappt danach ein Warmstart des Systems nicht mehr. Gehe ich auf System neu starten, bleibt er im BIOS hängen. Muss den Laptop ausschalten. Danach booten OpenSuSE ohne Probleme. Lade ich dann den ndiswrapper nicht und führe einen Warmstart durch, so tritt das Problem auch nicht auf.

Woran kann das denn liegen? Verstehe das ganze überhaupt nicht... Braucht ihr vielleicht irgendwelche logfiles zur Diagnose?

EDIT: hab den ndiswrapper aus dem offiziellen openSuSE1 10.3 RPM installiert (1.47).

Danke und Gruß,
Stefan
 

jakarta



Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2007 18:45   Titel: ich leidete mit dir

SuSe schreibt bei installation von ndiswrapper

( We do not accept any bug reports against our kernel if ndiswrapper is installed)

Die Hardliner Fraktion von den Kernelheinis hat da ein bisschen eigene Meinungen zu Ndiswrapper.
Da ich ein bcm4318 wlan modul benutze in meinem notebook habe ich selber problem.
Hierbei handelt es sich aber um eine generelle Kernel Krankheit mit ndiswrapper modulen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy