Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CAN-Controller für PCI-Einschub mit Linux-Treiber?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hank



Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2007 22:17   Titel: CAN-Controller für PCI-Einschub mit Linux-Treiber?

Moin Moin!

Der CAN-Bus ist ja vor allem in der Automobilbranche recht verbreitet, deswegen würde ich gern mal etwas damit experimentieren um damit ein paar erste praktische Erfahrungen mit zu sammeln. Etwas Theorie habe ich mir bereits angeeignet, nun würde ich gern mal ein paar Steuerungsaufgaben im Heimbereich damit angehen. Allerdings weiss ich momentan nicht, welchen Controller und von welcher Firma ich die Hardware bestellen sollte.

Von dem SJA1000 Controller von Philips habe ich schon oft gelesen, ist der zu empfehlen? Zudem sollte es eine PCI-Karte zum Einschub in meinen PC sein und ich möchte die Karte von Linux aus ansprechen können, ohne dass ich vorher noch erst meinen eigenen Treiber dafür schreiben möchte. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Gruß
Hank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

JochenAlsGast
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2007 7:22   Titel: Frische PF_CAN-Patches

Hi,

schau mal hier: http://lwn.net/Articles/253176/. Dort wird auf die aktuellen Patches verwiesen, die auch die Unterstützung für Hardware besitzen sollte.

Viel Spass beim Basteln,
Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy