Grafikkarte Nvidia 6150 Go im Notebook

Antworten
Nachricht
Autor
jojo2877
Beiträge: 23
Registriert: 17. Okt 2007 7:18
Wohnort: Hamburg

Grafikkarte Nvidia 6150 Go im Notebook

#1 Beitrag von jojo2877 » 28. Okt 2007 10:03

Hi,

ich habe warscheinlich unter SuseLinux10.3 meine Grafikkarte noch gar nicht richtig konfiguriert, denn ich kann sie zwar erkennen, jedoch keine 3D anwendungen starten,
was mir auch unter dem sogenannten gerätemaneger angezeigt wird, wie gehe ich da am besten vor?

Danke

Jörg
...mögen alle fühlenenden Wesen ewiges Glück erreichen...

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3575
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 28. Okt 2007 16:09

Aktuellen Treiber von nVidia runterladen und nach der dortigen Anleitung installieren:

http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us

Man kann evtl. auch über den Paketmanager diese Pakete laden, dann aber häufig nicht in der neuesten Version.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten