Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sicherheit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leander



Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Heusweiler

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2007 8:55   Titel: sicherheit

Hallo, ich habe Ubuntu 7.10 installiert. Einige Tage später starte ich und die autom. Aktualisierung beginnt mit dem laden der Updates. Vor der Installation bekomme ich eine Warnung mit der Frage ob ich "Gefährliche Software" bereit bin zu installieren. Ich habe die Warnung weggeklickt und schon haben sich die Updates installiert .

Weiß jemand was das bedeuten kann ? Ist möglich, daß sich bei der Aktualisierung Trojaner oder ein Virus dranhängen kann ? Ich arbeite mit Ubuntu seit Version 5.10 aber so eine Warnung hatte ich noch nie bekommen.
_________________
Wer in die Höhe wachsen will, muß tiefe Wurzeln haben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

haha
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2007 10:09   Titel: glückwunsch

Halloooo und Glückwunsch,

Sie haben soeben den ersten Bundestrojaner erfolgreich installiert!
Viel Freude mit diesem nützlichen Tools wünschen Sch. und sein Team Wink


#################

Keine Ahnung was Ubuntu in dieser Meldung interpretiert, ich kenne nur die, dass die md5-Prüfsumme (Mandriva) nicht stimmt. Die kommt selten vor, solte aber nicht beim Einbinden der main-sourcen, bzw. main-update-source passieren.

ich würde mir schon das Programm genau ansehen, zudem diese Meldung ausgegeben wurde.

bye haha
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2007 12:15   Titel:

Hi!

Du hättest die Warnung vielleicht mal genauer lesen sollen. Standardmäßig sind in Ubuntu nur die Ubuntu-Server und die Installations-CD als Paketquellen eingetragen. Von diesen kommt garantiert keine gefährliche Software.

Vielleicht war "gefährlich" hier nicht auf die Sicherheit bezogen.

Grüße,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy