Sony memory stick mounten

Antworten
Nachricht
Autor
Albert

Sony memory stick mounten

#1 Beitrag von Albert » 01. Nov 2007 19:47

Wie oben beschrieben,möchte ich wissen,wie ich es mounten kann.
Meine Distro Ubuntu 7.10. Laptop Dell Inspirion 1721.

Aus blöden Gründen muß ich das Memory stick von meiner Digitalcamera in den Lappi stecken und mounten um die Bilder etc. zu kopieren.

Aber wie??
Ich habe schon editiert :
/dev/sda1 /media/usbdisk vfat rw,users,noauto 0 0
/dev/sda1 /mnt/memorystick vfat rw,users,noauto 0 0

Beides klappt nicht :(

Weiß jemand Rat zur Tat ??
Albert

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3575
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 01. Nov 2007 22:27

Ist es denn überhaupt sda? Ist es denn überhaupt sda1?

Normalerweise sollte hotplug/udev das Mounten für dich erledigen, sonst kannst du ja mal nach dem Einstecken des Sticks "dmesg" eingeben, und gucken, wo er dann jeweils landet. Leider kann er auch bei jedem Abziehen/Wiedereinstecken eine andere Devicenode bekommen, deshalb erledigt das mounten auch üblicherweise udev.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Albert

#3 Beitrag von Albert » 02. Nov 2007 17:02

Hallo Janka,

ich teste es momentan nicht,habe aber gehört,daß Sony memory sticks nur über Sony Laptops funktionieren..
Ich habe auch einen älteren Laptop (Win2000)damit ausprobiert,damit klappt es auch net..
Naja,es hat sich erledigt,weil ich einen neuen Stick,so billig wie möglich, gekauft...

Gruß
Albert

Antworten