Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 3:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: flash-Filme schneiden
BeitragVerfasst: 12. Nov 2007 2:06 
Hallo,

ich will von youtube.com ein Flashvideo downloaden und ein paar Sekunden am Anfang und ein paar Sekunden am Ende abschneiden. Wie mache ich das?
Es wäre auch akzeptabel, wenn das Ergebnis dann in divx oder xvid vorläge.

Der Download klappt ja schonmal mit youtube-dl.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Nov 2007 2:45 
> Der Download klappt ja schonmal mit youtube-dl.

Aber die Synchronisation Bild/Ton stimmt nicht mehr wenn ich mir die Datei mit mplayer ansehe. Sehr ärgerlich!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Nov 2007 11:42 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Probiere evtl. mal flvget, das macht Dir gleich ne .avi daraus. Probleme mit der Synchronisation hatte ich damit auch schon, allerdings war da das Original schon vermurkst. Wenn's fertig ist kannst Du es beispielsweise mit avidemux bearbeiten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2007 18:10 
URL kopieren, einfügen und umgewandeltes Video herunter laden.

http://keepvid.com/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Apr 2008 11:53 
Bild und Ton synchron abspielen geht hier wunderbar mit ffplay, nutze ich nur noch für youtube Videos.
Für mplayer gibt es in neuen Versionen auch einen experimentellen Schalter, den habe ich aber gerade nicht im Kopf. Klappt aber auch.

Ansonsten kann man die Videos z.B. mit ffmpeg umwandeln und dann wunderbar mit avidemux schneiden. U.U kann avidemux sogar .flv, habe ich noch nicht probiert.

So mache ich das zumindest. Nach dem Umwandel verschwinden dann auch (meist) die Syncprobleme.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de