Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Freezes unter Ubuntu/Suse!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reneasdasd
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2007 10:32   Titel: Freezes unter Ubuntu/Suse!

Hallo all,
es ist schon wirklich schade. Hab das neue Ubuntu 7.10 installiert und es zeigt ab und zu komplette freezes, nix geht mehr, Tastatur tot und Maus tot, nur noch reset!
Seitdem ich den Bluetooth ausgeschaltet habe ist es sehr viel besser geworden und tritt jetzt nur noch alle 10 Stunden auf. Angeblich ist eine andere Ursache der variable tackt des Prozessors.

Auf nem anderen Rechner, auf dem Suse lief ergab sich das selbe Problem.

Wieviele von euch kennen das Problem???

Ist wirklich schade da Linux bisher immer stabiler war als MS. Eine kleine Hilfe kann ich noch geben, mit dem Sysreq tastaturkommandos kann man den Rechner aber doch noch anständig runterfahren und riskiert keinen Crash:

http://www.pro-linux.de/news/2002/0019.html

PS:im Kommentar steht nochmal ne Anleitung wies geht
 

haha
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2007 12:19   Titel: problem

Hallo,

solche Probleme haben wahrscheinlich in irgendwelchen (Kernel-)Treibern die Ursache, wenn die Hardware o.k. ist

Kandidaten sind da so ndiswrapper, Wlantreiber oder andere exotischer Hardware-Treiber ...

lg
haha

So was hatte ich vor kurzen bei meinem Bruder auf Windows: Nach einem Microsoft-Update startete das system in den Bluescreen. Ursache war, dass der prism-Chipsatz nicht mehr kompatibel war Sad . Erst ein Update der T-Onl.-Wlan-Kiste brachte Besserung ...
 

Reneasdasd
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2007 13:43   Titel: Danke für die Hilfe

Du hast recht. Soweit ich weiß liegt es bei mir am powernowd Dienst. Den ich aber am Laptop wirklich brauche. Ich bedanke mich für die Hilfe aber das war nicht sinn des Beitrags, sonst hätte ich natürlich mehr Hardware infos gegeben.

Es interessiert mich mehr wie stabil Linux momentan im schnitt bei den Leuten so ist.

Und im Übrigen empfinde ich mein 4 Jahre altes Centrino Laptop von Toshiba nicht als exotische Hardware! (und mit Ubuntu 6.06 gabs die Freezes nicht.)
MFG
Rene
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2007 11:23   Titel:

Ich habe ab und zu Probleme mit der Tastatur, die ist manchmal einfach tot, auch eine dann zusätzlich angesteckte USB-Tastatur geht dann nicht. Ansonsten lässt sich das System normal bedienen. Ich habe leider noch nicht rausgefunden, woran es liegt.

Allerdings benutze ich auch Linux-2.6.23.1, und der ist ja noch nicht ganz so ausgereift wie das, was die üblichen Distributionen so beipacken.

Ansonsten keine Probleme, seit ich den nVidia-Treiber wieder durch nv ersetzt habe. Der war ein Quell vieler Probleme.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy