Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Distro speziell als "DJ-Mixer"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Unwissender2
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2007 19:18   Titel: Distro speziell als "DJ-Mixer"

Hallo Linuxer,
mit Linux habe ich mich bis jetzt kaum befasst. Nun suche ich eine Distro für einen PC in einem Jugendtreff. Er ist ausschließlich dazu da Musik ab zu spielen und sollte deshalb zuverlässig sein. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Distro die dafür speziel geeignet ist? Wenn nein welche würdet ihr mir empfehlen und was für ein Programm (so ähnlich wie Virtual DJ) ?

"Eckdaten": AMD Athlon XP 1800+ 1533Mhz, 512 MB Ram, Nividia GeForce 4xxx Grafikkarte, Sound on Bord, lan Onboard, MSI Mainbord KT2 Combo, 40 GB Platte und en 40x CD-Laufwerk

Würde mich über ne Antwort sehr freuen
 

cherfan



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 23:00   Titel:

Hallo,

Es gibt mehrere Distributionen die sich speziell dem Thema Multimedia gewidmet haben.
Ich würde dir 64 Studio empfehlen. Es basiert auf Debian Etch und ist stabil. Außerdem kannst du dort neben dem eigenen studio 64 Paketquellen auch die normalen Debian Repositorien benutzen.
http://64studio.com/
Für deinen Prozessor ist das i386 iso image das richtige.

Für DJ Programme unter Linux gibt es eine gute Seite:
http://www.openjay.org
Die Programme Dort sollten auch in den Repositorien vorhanden sein.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy