Cups erhält keine Druckjobs

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Gogogo

Cups erhält keine Druckjobs

#1 Beitrag von Gogogo » 24. Nov 2007 18:04

Ich habe hier ein Problem unter RedHat 7.3: Cups _sollte_ ordentlich konfiguriert sein, wenn ich über cupsconfig eine Testseite an den Drucker sende, so wird diese auch gedruckt.

Wenn ich allerdings von anderen Applikationen aus (z.B. gedit) versuche irgend etwas auszudrucken, so passiert gar nix, die Druckjobs landen noch nicht mal bei Cups.

Fehlermeldungen gibt es keine ... hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gogogo

#2 Beitrag von Gogogo » 24. Nov 2007 19:35

Wie ich eben sehe liefert gedit mir Meldungen auf der Konsole:

sending job 'login@localhost+881' to Epson_D68@localhost
connecting to 'localhost', attempt 1
connected to 'localhost'
requesting printer Epson_D68@localhost
job 'login@localhost+881' transfer to Epson_D68@localhost failed
error 'NONZERO RFC1179 ERROR CODE FROM SERVER' with ack 'ACK_FAIL'
sending str '^BEpson_D68' to Epson_D68@localhost
error msg: 'spool queue for 'epson_d68' does not exist on server localhost.localdomain'
error msg: ' non-existent printer or you need to run 'checkpc -f'

Was dieses "881" im localhost+881 ist, ist mir ziemlich unklar, aber checkpc -f spuckt folgendes aus:

Warning - Epson_D68: 'no :rm, :lp, or :sv entry'
Warning - Epson_D68: Bad printcap entry - missing 'sd' or 'client' entr

Das kommt übrigens auch beim Start des lpd obwohl ich eigentlich mit Cups drucken will...

Gogogo

#3 Beitrag von Gogogo » 26. Nov 2007 9:47

Problem gelöst: ich musste LPrng und printconf deinstallieren und plötzlich ging es....

Antworten