Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wo ist mein Gnome hin ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linux_Fan2007
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2007 21:51   Titel: Wo ist mein Gnome hin ?

Hallo an alle,
habe folgendes Problem (muß allerdings dazu sagen/schreiben das ich ein Linux-Newbie bin):
Hatte mir vor einiger Zeit Suse 10.3 Alpha5 auf meine Platte gepackt (von´ner Heft-CD), lief eigentlich auch alles ganz gut. Habe dann ein Update (mit Yast) ich meine dort stand Factory-Update.Doch seitdem ist mein Gnome verschwunden, Proggis, I-Net usw. funzen Wenn ich den Rechner hochfahre erscheint folgendes:

Beim Starten des GNOME-Einstellungsdämons ist ein Fehler aufgetreten.

Möglicherweise funktionieren einige Dinge, wie z.B. Themen, Klänge oder Hintergrundeinstellungen nicht korrekt.

Die letzte Fehlermeldung war:

Message did not receive a reply (timeout by message bus)

Beim nächsten Anmelden wird GNOME weiterhin versuchen, den Einstellungsdämon neu zu starten.

Über´ne Konsole hab ich auch schon ein paar Dinge versucht (was man halt so im Netz findet), doch gebracht hat es nix.

Kann mir bitte jemand helfen, vielen Dank.

Mfg
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 13:57   Titel:

Hallo,

wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nicht mehr viel Zeit vertun mit einer Alpha-Version.

Die finale openSUSE 10.3 ist seit einigen Wochen draußen. Warum ersetzt du nicht deine Alpha damit? Dann weißt du immerhin, was du hast, und hättest bei Problemen auch bessere Chancen, Hilfe zu erhalten.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy