Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 23:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Nov 2007 13:27 
Hallo, habe ein Problem: Benutze Ubuntu (32 Bit Version) und habe eine Onboard Karte auf meinem MSI K8T Neo2-f sowie eine externe USB - Karte von Trust ( http://www.trust.com/products/default.a ... item=14134 )

Nun habe ich bei Audio alles auf USB - Audio gestellt, trotzdme kommen die An - und Abmeldetöne immer noch auf die Onboard Karte, auch im Firefox oder im XMMS kommen die Sounds auf die Onboard karte, während in TOTEM bzw in der Rythmbox der Sound auf der USB - Karte auskommt. HAbe schon testweise versucht die Onboard- Karte im BIOS zu deaktivieren, leider ohne Erfolg.

Habe das Problem bereits auf Ubuntuusers.de gepostet, leider konnte mir dort niemand helfen. http://ubuntuusers.de/paste/18951/ falls das jemand braucht...


Hier noch was im XMMS in der Konsole erscheint, wenn ich versuche auf USB Audio umzustellen:

Code:
** WARNING **: oss_open(): Failed to open audio device (/dev/dsp1): Device or resource busy 

** WARNING **: alsa_setup(): Failed to open pcm device (hw:1,0): Device or resource busy 

** WARNING **: alsa_setup(): Failed to open pcm device (hw:1,0): Device or resource busy 

** WARNING **: alsa_setup(): Failed to open pcm device (hw:1,0): Device or resource busy 

** WARNING **: Input has 2 channels, soundcard uses 8 channels 
No conversion is available 

** WARNING **: alsa_setup(): Failed to open pcm device (hw:1,0): Device or resource busy 
Code:
alex@alex-desktop:~$ xmms 
Message: device: default 

** WARNING **: alsa_get_mixer(): Attaching to mixer hw:0 failed: No such device 

GLib-WARNING **: g_main_iterate(): main loop already active in another thread 

GLib-WARNING **: g_main_iterate(): main loop already active in another thread 

GLib-WARNING **: g_main_iterate(): main loop already active in another thread 

GLib-WARNING **: g_main_iterate(): main loop already active in another thread 

Wäre wirklich super wenn mir einer Helfen könnte, dass ich alles auf den USB - Audio steuern könnte.

Gruß, Alex


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de