Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 6:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XP und Vista User will umsteigen!
BeitragVerfasst: 18. Dez 2007 16:37 
Hallo!

Ich bin eigentlich schon seit Jahre User des Windows XP und möchte nun, durch diverse Diskussionen (Microsoft spioniert Festplatte aus?- könnte sogar stimmen, wenn ich mir seit meinen kurzen Vistaausflug in Erinnerung rufe und dort der Datenverkehr gefährlich in die Höhe geschraubt wurde!) umsteigen.

Nun hab ich mich ein wenig umgesehen, doch blicke ich zwischen den verschiedenen Versionen von Linux nicht durch. Ich habe Ubuntu mittels einer Live CD getestet und war sehr angetan.

Ich arbeite auf meinen PC vorwiegend mit Textdateien, Bildbearbeitung und Homepageerstellung. Das heißt, ich benutze häufig verschiedene Speichermedien- USB Sticks, SD Karten, etc. Welche Version würdet Ihr mir raten?

Die Programme, die es nicht für Linux gibt (z. b. MS Word) habe ich schon ersatzweise gefunden: Open Office. Aber vielleicht könnte mir auch jemand einen Tipp geben, wenn ich auf Linux umsteige, welches Bildbearbeitungsprogramm nützlich wäre und welche Programme zur Homepageerstellung es gibt (bisher hatte ich von Data Becker Web-to-Date dafür verwendet).

Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße, ein enttäuschter ehemaliger Microsoft Kunde


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dez 2007 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Nimm die Distribution, die Leute in deiner Umgebung benutzen. Die können dir dann auch bei Problemen helfen, bei denen man besser vor dem Gerät sitzen sollte...

Ob und welche Speichermedien du benutzt, ist egal -- nur zu alt darf die eingesetzte Distribution nicht sein.

Photobearbeitung, Malen: z.B. Gimp
Zeichnen: z.B. Impress
Homepage/Projektverwaltung: Quanta

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dez 2007 18:28 
Genau das ist das Problem- in meiner Umgebung nutzt niemand Linux, sondern alle XP... Ich bin sozusagen der Vorreiter hier :wink:

Für die anderen Hinweise bin ich dir dankbar, die Namen der Programme hab ich mir schon notiert. Gimb kommt mir sogar irgendwie bekannt vor. Danke!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: schau mal
BeitragVerfasst: 18. Dez 2007 20:12 
Hallo, hier ist eine (nicht vollständige) Listung einiger Programme ;-) :

http://aed-dresden.de/wb/pages/linux-programme.php

- have a lot of fun -


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de