Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nach Windows Installation bootet Linux nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simjoh
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2007 14:37   Titel: Nach Windows Installation bootet Linux nicht mehr

Hi,
Nachdem ich Ubuntu-Linux installiert habe kam ich nicht drum herum Windows neu zu installieren.
Nun funktioniert Windows wieder vollständig, das Problem ist, das ich Linux auf eine externe festplatte installiert habe und ich Linux nun beim booten nicht mehr auswählen kann....
Was tun um beim booten ganz normal das Betriebssystem auszuwählen ohne das Xp sofort startet.


PS: Bin ein relativer Linux-Neuling!
 

orangina
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2007 11:20   Titel:

bootloader installieren. bei ubuntu ist das grub.
 

sesame
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2007 19:10   Titel:

Ein Nachteil von Mickisoft ist, dass beim Installieren der Bootsektor überschrieben wird, natürlich ohne zu fragen.

Bei Linuxdistributionen wirst du informiert und kannst wählen.

Installiere GRUB im MBR neu.
Danach kannst du in /boot/grub/menu.lst bei Bedarf Anpassungen vornehmen und flexibel bleiben.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy