Apache: alternativpfad für Verzeichnis und Wildcard

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Gogogo

Apache: alternativpfad für Verzeichnis und Wildcard

#1 Beitrag von Gogogo » 01. Jan 2008 13:11

Hi,

ich würde meinen Apache gerne so konfigurieren dass beim Aufruf eines bestimmten Unterverzeichnisses und beliebiger Dateien darin auf eine ganz bestimmte Datei weiterleitet und diese ausliefert. Was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass das irgendwie mit einer Rewrite-Rule geht. Nur wie mache ich das genau, speziell dann wenn diese Regel für die Wildcard "*", also für alle möglichen Dateien gilt?

blödmann

#2 Beitrag von blödmann » 12. Jan 2008 9:15

Nur wie mache ich das genau
du benutzt google und findest:
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/rewrite.htm

oder du findest so wie jetzt, einen blöden, der die arbeit für dich macht.

besser als im obigen howto, kann man es auf deine frage hin nicht erklären.

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3264
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von hjb » 12. Jan 2008 11:28

total daneben, dieser Blödmann...
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

bessermacher

apache

#4 Beitrag von bessermacher » 12. Jan 2008 18:13

So haben wir alle mal angefangen:

http://www.lob.de/cgi-bin/work/frameset ... 8f46bd4df9

Oder kann mir jemand mal kurz beschreiben wie ich in 21 Tagen ein ein Raumschiff baue ...

nenn mich wie du willst

#5 Beitrag von nenn mich wie du willst » 13. Jan 2008 9:40

naja, hjb,
als pro-linux admin hättest du jetzt sicherlich vorführen können, wie eine antwort, auf eine so gestelle frage, aus sicht des chefs denn aussehen sollte.
das gelingt dir nicht, stattdessen wirst du beleidigend und bringst ansonsten rein garnix rüber, was irgendwo sachdienlich wäre.
wenn hier irgendwer daneben ist, dann offenbar du.
grüße
nenn mich wie du willst

Antworten