Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB Scanner Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tux.Martin



Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2008 23:03   Titel: USB Scanner Probleme

Nachdem bei meinem Brother MFC210c der Drucker jetz wieder klaglos läuft, findet Kooka oder Xsane den Scanner nicht mehr. Dies ist besonders ärgerlich, weil er ja schon einmal ging.
Als Treiber habe ich nach der Installation von sane und kooka den brscan2-0.2.4-0.i386 installiert.
Die fstab erhielt den Eintrag "none /proc/bus/usb usbdevfs auto,devmode=0666 0 0"
Die /etc/resmgr.conf erhielt den Eintrag "add usb:vendor=0x04f9,product=0x0161 scanner"
Mit dem Befehl sane-find-scanner erhalte ich die Antwort "found USB scanner (vendor=0x04f9, product=0x0161) at libusb:001:002"
Mit dem Befehl scanimage -L erhalte ich die Antwort "device `brother2:bus2;dev2' is a Brother MFC-210C USB scanner"
Wenn ich nun kooka starte bietet er mir das MFC als Scanner an, bringt aber dann später die Meldung "Keine SANE Installation gefunden ... " usw.
Wer kann mir sagen, wo der sprichwörtliche Hund begraben ist??
Vielen Dank für die Mühe
Gruss Tux.martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2008 20:35   Titel:

Kann sein,daß ich mich irre,aber möglich wär's :

Du hast xsane,aber kein sane. Das sind 2 verschiedene Dinge,wenn ich mich nicht irre...
Du kannst nachschauen,ob xsane oder sane(besser beides) installiert ist. Falls ja,dann würde ich evtl. mal xsane und sane deinstallieren und nochmal installieren..

Hoffe dir geholfen zu haben

Albert
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2008 20:35   Titel:

Kann sein,daß ich mich irre,aber möglich wär's :

Du hast xsane,aber kein sane. Das sind 2 verschiedene Dinge,wenn ich mich nicht irre...
Du kannst nachschauen,ob xsane oder sane(besser beides) installiert ist. Falls ja,dann würde ich evtl. mal xsane und sane deinstallieren und nochmal installieren..

Hoffe dir geholfen zu haben

Albert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy