Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2018 1:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flash Youtube, MySpace und Co.
BeitragVerfasst: 12. Jan 2008 13:06 
Hallo Leute !

Kennt jemand eine Moeglichkeit mit !!angemessener!! Perfomance MySpace, Youtbe, Flash und Co. Seiten zu betrachten ?

Ich weiss, Flash is eh der groesste Rotz und hat nix auf dem Rechner zu suchen, doch leider ist man ohne Flash von sehr vielen Inhalten ausgeschlossen.
Woran liegts das Flash unter Linux/Firefox so EXTREM unertraeglich langsam ist ?

Benutze Firefox 2.0.0.11 und Shockwave Flash 9.0 r115 - im Opera ists auch nicht besser, liegt wohl eben nur an flash - aber warum ?
Ach so, Grafikkarte: GeForce 6200 mit funktionieren Treiber vom Hersteller, aber wird wohl nichts damit zu tun haben ...

Ueber ne Loesung des Problems oder Erklaerung warum es so lahm is waer ich sehr erfreut

Gruss,

KarlHeinz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jan 2008 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06. Mai 2006 19:58
Beiträge: 252
Hallo,

kann es auch an der Internetverbindung liegen? Einen Hinweis darauf erhält man, wenn man das Abspielen eine Zeit lang unterbricht und nach dem Fortsetzen das Video flüssig läuft.

Bei mir läuft Adobe Flash Player unter SuSE 10.3 problemlos.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jan 2008 17:40 
Hey, danke fuer deine Antwort

Nee, an der Verbindung liegt es auf keinen Fall

Typisches Beispiel, Myspace.
Versuch mal diesen Link:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =214377227

Die Seite ruggelt total beim scrollen, und dann hab mal 2-3 Tabs mit jeweils einer Myspace Seite auf, dann wird der Browser unbedienbar :(
Unter Windows gibts solche starke Perfomanceprobleme nicht

Gruss


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jan 2008 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06. Mai 2006 19:58
Beiträge: 252
Ich hatte die Seite dreimal in je einem Tab zu Testzwecken geöffnet. Nach einer Weile musste ich Firefox mit kill abschießen.

Parallel hatte ich in einer Konsole top laufen, um die Prozessorlast und Speicherauslastung zu beobachten.

Firefox hat schon sehr viele Ressourcen benötigt. So einen richtig guten Tipp habe ich jetzt auch nicht. Vielleicht hilft es, Xfce zu verwenden.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jan 2008 1:38 
Hmmmm, ich denk mal man kann Flash generell und fuer linux speziell in die Tonne haun ;)
Na ja, egal, vielleicht funktionieren zukuenftige Versionen besser

Danke fuer deine Muehen

Gruss !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jan 2008 12:50 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3237
Wohnort: Bruchsal
Hi!

Opera funktioniert hier zumindest mit YouTube problemlos und out of the box. Ich habe eine ähnliche Grafikkarte wie du. Für deine Probleme habe ich keine Erklärung.

Probier doch mal mit youtube-dl Videos herunterzuladen. Vom lokalen Rechner kann man sie dann z.B. mit vlc ansehen.

Grüße,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de