Fehlermeldungen bei LFS-Installation

Post Reply
Message
Author
User avatar
hastifranki
Posts: 259
Joined: 06. May 2006 19:58

Fehlermeldungen bei LFS-Installation

#1 Post by hastifranki »

Hallo,

ich bin gerade dabei, LFS (Linux From Scratch) zu installieren. Nach dem Kompilieren (nach chroot) von glibc-2.5.1 und dem anschließenden Check finde ich in der Logadatei folgende Fehler:

make[2]: [/sources/glibc-build/posix/annexc.out] Error 1 (ignored)
make[2]: *** [/sources/glibc-build/nptl/tst-cond17.out] Error 1
make[2]: *** [/sources/glibc-build/nptl/tst-cancel1.out] Error 1
make[1]: *** [nptl/tests] Error 2
make[1]: *** [/sources/glibc-build/c++-types-check.out] Error 1
make: *** [check] Error 2

Laut folgender Seite sollten die Fehlermeldungen 1 und 3 unkritisch sein:

http://oss.erdfunkstelle.de/lfs-de/6.3/ ... glibc.html]

Kann mir jemand sagen, wie ich mit diesen Fehlermeldungen umgehen muss? Macht an dieser Stelle make install Sinn oder sollte man besser einige Schritte zurückgehen und versuchen, die Fehler zu beheben?

Viele Grüße
Frank

User avatar
hastifranki
Posts: 259
Joined: 06. May 2006 19:58

#2 Post by hastifranki »

Hallo,

nachdem ich meinen Fehler gefunden habe, gibt es Übereinstimmung mit folgender Logdatei, was Error betrifft:

http://www.linuxfromscratch.org/lfs/bui ... /065-glibc

Als ich den Rechner zwischenzeitlich ausgeschaltet hatte, habe ich einen Fehler beim Einhängen und Füllen von /dev gemacht.
Vor chroot muss noch unter anderem mount -v --bind /dev $LFS/dev eingegeben werden.

Viele Grüße
Frank

Post Reply