Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 23:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: openssl crl erstellen
BeitragVerfasst: 16. Jan 2008 13:13 
Zweiter Versuch, das Board scheint gerade einen Knacks zu haben


ich lasse diverse Benutzer über ein persönliches Zertifikat an verschiedenen Diensten anmelden, u.A. auch apache.
Das Einrichten der CA und das Ausstellen mittels openssl war kein Problem (wobei "kein" voll gelogen ist).

Jetzt muß ich eines dieser Zertifikate zurückziehen, stelle allerdings fest, daß ich keine Ahnung habe, wie eine crl zu erstellen ist oder was da drin stehen muß (der dn? der public key?)

Und, im Einzelfall von apache, habe ich keine Möglichkeit gefunden, diesem eine crl bekannt zu machen, es scheint da keine Direktrive zu geben? Esmuß doch möglich sein, das apache Clients auf ihre Gültigkeit überprüft?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de